Connectivity

BLOKS. definiert
Systemintegration neu.

Mit der Elektrifizierung des Bikes haben auch Automobilzulieferer den Zweiradmarkt für sich entdeckt und drängen mit automobilen Technologien in den Bike-Markt. BLOKS. adaptiert diese Technologien und integriert sie branchenkompatibel ins Bike.

Was bedeutet das für die Bike-Hersteller? Die BLOKS. Architektur basiert auf einem intelligenten Kabelbaum, der alle im Bike verbauten elektronischen Komponenten miteinander vernetzt. Der BLOKS. node ist der mehrsprachige Dolmetscher, der verschiedene Protokolle (z.B. CAN, LIN, UART) in den BLOKS. bus übersetzt und so für eine reibungslose Kommunikation zwischen den angeschlossenen Komponenten sorgt.

Connectivity

BLOKS. node

In-Vehicle Networking

BLOKS. node ist das Pendant zum zentralen Steuergerät in der Automobilindustrie. Es verbindet Motor und Batteriepaket, aber auch elektrische Fahrradkomponenten wie Sensoren, Lampe, Schaltung und Schloss. Wähle die für deinen Bike-Typ sinnvollsten Komponenten aus und spezifiziere dein Bike genau so, wie du es brauchst.

Modularität sorgt für Flexibilität am Point of Sale

Die modulare Architektur von BLOKS. eröffnet aber nicht nur Möglichkeiten beim Entwurf neuer Bikes, sondern setzt auch Maßstäbe im Fachhandel. Der Fahrer entscheidet beim Kauf selbst, welche Bedienelemente ihn auf seinem Bike begleiten sollen: beispielsweise das BLOKS. display 20, das BLOKS. display 35c oder die kompakte BLOKS. remote 14d. So kann unerschlossenes Umsatzpotential generiert werden, das bislang den Herstellern von Aftermarket-Produkten vorbehalten war.

Du hast Fragen zu BLOKS. Produkten und Lösungen?

Gerne hilft dir unser Sales Team per E-Mail unter info@bloks.de weiter.

Connectivity

BLOKS. redefines
system integration.

With electrification of the bike, automobile suppliers have also discovered the two-wheel market for themselves and are penetrating the bike market with automobile technologies. BLOKS. is adapting these technologies and incorporating them to be compatible with the industry.

What does this mean for bike manufacturers? The BLOKS. architecture is based on an intelligent wiring loom which interconnects all electronic components built into the bike. The BLOKS. node is a multilingual interpreter which translates different protocols (e.g. CAN, LIN, UART) into the BLOKS. bus and thus provides communication between the connected components.

Connectivity

BLOKS. node

In-vehicle networking

BLOKS. node is the counterpart to the central control unit in the automobile industry. It connects motor and battery package, as well as electrical bike components such as sensors, lamps, gear shift and lock. Choose the most sensible components for your bike type and specify the bike exactly as you need it.

Modularity provides flexibility at the point of sale

However, the modular architecture by BLOKS. opens up not only opportunities when designing new bikes, but also sets standards in the trade. The driver himself decides when buying which control elements are to accompany his bike: for example the BLOKS. display 20, BLOKS. display 35c or the compact BLOKS. remote 14d. This can generate unlimited potential sales, which formerly were reserved for the manufacturers of aftermarket products.

Do you have questions about BLOKS. products and solutions?

Our sales team will be delighted to offer you further support by e-mail at sales@bloks.de.