Presse

Julian Laudenbacher wechselt von Sigma Sport zu BLOKS.

Münchner Start-up baut Projektmanagement weiter aus

München, 28.04.2017 – Seit 1. April verstärkt Julian Laudenbacher als Projektmanager das junge Unternehmen BLOKS. Der Wirtschaftsingenieur war zuvor fast vier Jahre bei Sigma Sport als Produktmanager für Fahrradcomputer tätig. „Ich freue mich bei BLOKS. an Komponenten und modernen Ansätzen der Systemintegration mitwirken zu können, die dem E-Bike-Markt ganz neue Möglichkeiten eröffnen“, erklärt der 33-Jährige Radsportler.

 

Bei BLOKS. übernimmt Julian zentrale Aufgaben im Projektmanagement und bildet bei der Projektplanung die Schnittstelle zwischen Kunden und Produktentwicklung. In dieser Position begleitet er die Produktentwicklung von der ersten Produktidee über die Ausgestaltung von Design und Funktionen bis hin zum Produktionsstart.

 

An den Standorten München und Hongkong hat BLOKS. mittlerweile 52 Mitarbeiter. In München befindet sich das Herz des Produktmanagements, der Softwareentwicklung sowie des Vertriebs und Services. Das internationale Team vereint langjährige Entwicklungserfahrung aus den Bereichen Automotive, Wearables und Fahrrad. Im Büro in Hongkong steht die Industrialisierung der BLOKS. Komponenten im Fokus.

Über BLOKS.

Die BLOKS. GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Standorten in München und Hongkong. Das erfahrene Entwicklerteam gestaltet, entwickelt und produziert Lösungen und Produkte, die neue Gestaltungsfreiheiten bei der Entwicklung von E-Bikes eröffnen. In-Vehicle-Networking – die Vernetzung von elektronischen Komponenten im E-Bike – sowie vielfältige Möglichkeiten der Connectivity stehen bei der Entwicklung der Smart Bike-Konsole für Light Electric Vehicles im Fokus.

Pressekontakt

Unser Marketing Team

BLOKS. GmbH
Lindberghstr. 3
80939 München
www.bloks.de

Phone: +49 89 5505 461 - 0
Email: marketing@bloks.de

Press

Julian Laudenbacher moves from Sigma Sport to BLOKS.

Start-up in Munich further expands its project management

Munich, 28.04.2017 – Julian Laudenbacher has been reinforcing the BLOKS. start-up as a Project Manager since 1 April. Before joining the company, the industrial engineer spent almost four years as a product manager for bicycle computers at Sigma Sport. “I am delighted, at BLOKS., to be afforded the opportunity to work on components and modern approaches to system integration which open up completely new markets to the e-bike market,” explains the 33-year-old cyclist.

 

At BLOKS., Julian is assuming central project management tasks and serves as a single point of contact between customers and the product development team. In this role he supports the product development, from the initial product idea through to the definition of the design and functions, right through to the product launch.

 

BLOKS. currently has 52 employees at its two locations in Munich and Hong Kong. The heart of product management, software development, sales and service beats in Munich. The international team combines many years’ experience in the automobile, wearables and bike sectors. Industrialization of the BLOKS. components is the core focus of the office in Hong Kong.

ABOUT BLOKS.

BLOKS. GmbH is an innovative company with offices in Munich and Hong Kong. The experienced team of developers designs, develops and produces solutions and products which open up new creative freedom for developing e-bikes. In-vehicle networking – the connection of electronic components in the e-bike – as well as various connectivity options are at the heart of the development of the smart bike console for light electric vehicles.

PRESS CONTACT

Our Marketing Team

BLOKS. GmbH
Lindberghstr. 3
80939 München
www.bloks.de

Phone: +49 89 5505 461 - 0
Email: marketing@bloks.de